Unser Verein - Was zeichnet uns aus?

Unser Verein SV "Am Gorbitzbach" e.V.

Seit vielen Jahren steht unser Verein für sportliche Aktivität, Zusammenhalt und ehrenamtliches Engagement. Mit unseren verschiedenen Sportangeboten bieten wir ein aktives und abwechslungsreiches Vereinsleben für unterschiedliche Interessen und Altersgruppen. Auf den folgenden Seiten bekommst du einen Einblick in unseren Verein, seine Entwicklung und unser Vereinsleben.

kurze Fakten im Überblick

Gründung:

08.05.1986

 

1. Vorsitzender / Stellvertreter / Kassenwart:

Jenson Börner / Silvio Götz / Steffen Schneider

 

Anzahl Sportabteilungen:

5 Sportabteilungen (Tischtennis / Volleyball / Badminton / Gymnastik / Aerobic)

 

Mitgliederzahl:

111 Mitglieder zum Stand: 31.12.2025

 

Übungsleiter:

4 lizenzierte und 2 nicht lizenzierte Übungsleiter/-innen

 

Mitgliedschaften:

Landessportbund Sachsen

Stadtsportbund Dresden e.V.

Sächsischer Tischtennis- Verband e.V.

Sächsischer Sportverband Volleyball e.V.

 

Spaßfaktor:

100%

Warum unser Verein?

  • Gemeinschaft und Teamgeist stehen bei uns im Mittelpunkt.
  • Sportangebote für jedes Alter und unterschiedliche Interessen.
  • Engagierte Trainer und Trainerinnen bilden ein aktives Vereinsleben.
  • Fairness und Freude am Sport.
  • Gemeinsam aktiv – im Training und darüber hinaus.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann werde jetzt Mitglied bei uns!

Weitere Informationen

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.