Unser Verein SV "Am Gorbitzbach" e.V.
Seit vielen Jahren steht unser Verein für sportliche Aktivität, Zusammenhalt und ehrenamtliches Engagement. Mit unseren verschiedenen Sportangeboten bieten wir ein aktives und abwechslungsreiches Vereinsleben für unterschiedliche Interessen und Altersgruppen. Auf den folgenden Seiten bekommst du einen Einblick in unseren Verein, seine Entwicklung und unser Vereinsleben.
kurze Fakten im Überblick
Gründung:
08.05.1986
1. Vorsitzender / Stellvertreter / Kassenwart:
Jenson Börner / Silvio Götz / Steffen Schneider
Anzahl Sportabteilungen:
5 Sportabteilungen (Tischtennis / Volleyball / Badminton / Gymnastik / Aerobic)
Mitgliederzahl:
111 Mitglieder zum Stand: 31.12.2025
Übungsleiter:
4 lizenzierte und 2 nicht lizenzierte Übungsleiter/-innen
Mitgliedschaften:
Landessportbund Sachsen
Stadtsportbund Dresden e.V.
Sächsischer Tischtennis- Verband e.V.
Sächsischer Sportverband Volleyball e.V.
Spaßfaktor:
100%
Warum unser Verein?
- Gemeinschaft und Teamgeist stehen bei uns im Mittelpunkt.
- Sportangebote für jedes Alter und unterschiedliche Interessen.
- Engagierte Trainer und Trainerinnen bilden ein aktives Vereinsleben.
- Fairness und Freude am Sport.
- Gemeinsam aktiv – im Training und darüber hinaus.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann werde jetzt Mitglied bei uns!
Weitere Informationen




